Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump wirft Demokraten Blockade seiner Regierungsbildung vor
Extra Trump wirft Demokraten Blockade seiner Regierungsbildung vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 08.02.2017
Anzeige
Washington

Knapp drei Wochen nach seinem Amtsantritt muss US-Präsident Donald Trump immer noch auf große Teile seiner Regierungsmannschaft verzichten. Eine Mehrzahl seiner Kandidaten für Chefposten in Ministerien und Behörden wartet weiter auf die Bestätigung durch den Senat in Washington. Von 23 Posten, die vom Senat genehmigt werden müssen, sind bisher nur sieben bestätigt. Es handele sich um die langsamste Regierungsbildung seit Jahrzehnten, berichtete das „Wall Street Journal“. Trump warf auf Twitter den oppositionellen Demokraten Blockade vor.

dpa

Mehr zum Thema

US-Präsident Donald Trump gibt ein ziemliches Tempo vor. Ob Israel oder Russland - er fährt in der Außenpolitik einen Zickzackkurs.

03.02.2017

Nach zwei Wochen im Amt hat Donald Trump die schlechtesten Umfragewerte, die je bei einem US-Präsidenten zu diesem Zeitpunkt der Amtszeit gemessen wurden.

04.02.2017

Mauerbau, Einreisestopp - mit Dekreten setzt der neue US-Präsident Trump seine Wahlversprechen um. Doch eine Mehrheit der Amerikaner ist mit seiner Politik unzufrieden, wie Umfragen zeigen.

05.02.2017
Anzeige