Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Trump zu Merkel: Solidarität zur Nato, aber faire Lastenteilung

Washington Trump zu Merkel: Solidarität zur Nato, aber faire Lastenteilung

US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel seiner Solidarität für die Nato versichert, pocht aber auf eine faire Lastenteilung.

Washington. US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel seiner Solidarität für die Nato versichert, pocht aber auf eine faire Lastenteilung. Viele Länder schuldeten dem Verteidigungsbündnis erhebliche Beträge, sagte Trump in einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus. Merkel sagte Trump zu, die deutschen Verteidigungsausgaben weiter zu erhöhen. Deutschland habe sich auf das Nato-Ziel verpflichtet, bis 2024 zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts für das Militär auszugeben. Trump unterstrich seine harte Linie in Fragen der Einwanderung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kennenlernen in Washington
Treffen sich zum ersten Mal: Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump.

Handel, Nato, Russland, Werte - und vor allem Vertrauen. Beim ersten Treffen von Merkel und Trump geht es um viel. Die entscheidende Frage wird wohl sein, ob die beiden einen Draht zueinander finden.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr