Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Türkei droht EU mit Ende des Flüchtlingspakts noch vor Jahresende

Zürich Türkei droht EU mit Ende des Flüchtlingspakts noch vor Jahresende

Ohne Fortschritte im Streit um die Visumfreiheit will die türkische Regierung den Flüchtlingspakt mit der EU noch vor Ende des Jahres aufkündigen.

Zürich. Ohne Fortschritte im Streit um die Visumfreiheit will die türkische Regierung den Flüchtlingspakt mit der EU noch vor Ende des Jahres aufkündigen. Das sagte Außenminister Mevlüt Cavusoglu der „Neuen Zürcher Zeitung“. Die Türkei habe auf Forderungen aus Brüssel reagiert, könne aber ihre Anti-Terror-Gesetze nicht ändern. Die EU hatte Ankara Visumfreiheit in Aussicht gestellt. Es gab aber 72 Vorbedingungen, darunter eine Änderung der Anti-Terror-Gesetze. Laut Cavusoglu sind bis auf diesen Punkt alle weiteren Auflagen erfüllt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kritische Medien geschlossen

Medien geschlossen, Tausende Staatsbedienstete entlassen und Restriktionen für Verteidiger. Die türkische Führung geht weiter gegen vermeintliche Gegner vor. Menschenrechtler sind alarmiert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr