Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Türkei greift IS und Kurdenmiliz im Grenzgebiet zu Syrien an
Extra Türkei greift IS und Kurdenmiliz im Grenzgebiet zu Syrien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 23.08.2016
Anzeige
Istanbul

Nach dem blutigen Anschlag auf eine Hochzeit greift die Türkei härter durch. Die Armee beschoss nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu Stellungen im Grenzgebiet zu Syrien. Ziel waren sowohl die Terrormiliz IS als auch der syrische Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. Die Türkei macht den IS für das Attentat am Samstagabend verantwortlich, bei dem mindestens 54 Menschen starben. Es kamen mittlerweile Zweifel auf, ob der Attentäter von Gaziantep tatsächlich ein Kind war.

dpa

Mehr zum Thema

Die Türkei macht den IS nicht nur verantwortlich für Anschläge wie in Gaziantep, die Terrormiliz beherrscht auch große Gebiete an der Grenze zur Türkei in Syrien. Das will Ankara nun nicht mehr tolerieren.

23.08.2016

Die Türkei will die Terrormiliz Islamischer Staat von der türkisch-syrischen Grenze zurückdrängen.

22.08.2016

Die Türkei will die Terrormiliz IS von der türkisch-syrischen Grenze zurückdrängen.

22.08.2016
Anzeige