Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Türkei verärgert über US-Soldaten mit Kurdenmiliz-Abzeichen

Istanbul Türkei verärgert über US-Soldaten mit Kurdenmiliz-Abzeichen

Fotos von US-Soldaten mit dem Abzeichen der syrischen Kurdenmiliz YPG auf der Uniform verärgern die Türkei.

Istanbul. Fotos von US-Soldaten mit dem Abzeichen der syrischen Kurdenmiliz YPG auf der Uniform verärgern die Türkei. Es sei inakzeptabel, das US-Soldaten das Emblem einer Terrororganisation tragen, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Die Bilder sollen US-Spezialkräfte mit dem YPG-Zeichen zeigen und rund 50 Kilometer vor Al-Rakka aufgenommen worden sein. Die YPG ist wichtigster Partner der US-geführten Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien. Für die Türkei ist die Kurdenmiliz eine Terrororganisation wie die türkische PKK.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kabul
Taliban-Chef Mansur soll bei einem US-Drohnenangriff in Pakistan getötet worden sein.

Unter seiner Führung kontrollierten die Taliban soviel Gebiet wie seit 2001 nicht mehr. Hunderttausende Menschen flohen vor der Gewalt, die er entfacht hat. Nun ist Talibanchef Mullah Mansur von US-Drohnen getötet worden. Bricht jetzt der Frieden aus?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr