Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Türkei will Überprüfung von Gülen-Einrichtungen im Südwesten

Stuttgart Türkei will Überprüfung von Gülen-Einrichtungen im Südwesten

Die Türkei hat die baden-württembergische Landesregierung aufgefordert, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen.

Stuttgart. Die Türkei hat die baden-württembergische Landesregierung aufgefordert, Einrichtungen der Gülen-Bewegung zu überprüfen. Dies habe ihn in höchstem Maße befremdet, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. „Hier sollen Leute auf irgendeinen Verdacht hin grundlos verfolgt und diskriminiert werden.“ Kretschmann sagte, ihm seien keine Belege für die Behauptung bekannt, dass die Gülen-Bewegung für den Putsch in der Türkei verantwortlich sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

In der Türkei brodelt es nach dem gescheiterten Putsch. Tatsächliche oder vermeintliche Erdogan-Gegner werden verfolgt. In Deutschland lebende Türken berichten ebenfalls von Mobbing und Hass-Mails. Die Politik ist alarmiert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr