Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Türken in Deutschland werden Medienbericht nach ausspioniert

Berlin Türken in Deutschland werden Medienbericht nach ausspioniert

In großem Umfang spioniert der türkische Geheimdienst einem Medienbericht zufolge offenbar Anhänger der sogenannten Gülen-Bewegung in Deutschland aus.

Berlin. In großem Umfang spioniert der türkische Geheimdienst einem Medienbericht zufolge offenbar Anhänger der sogenannten Gülen-Bewegung in Deutschland aus. Ankara macht den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen für den gescheiterten Putsch vom Juli 2016 verantwortlich. Der türkische Geheimdienst habe dem Bundesnachrichtendienst eine Liste mit Namen, Meldeadressen und Telefonnummern übergeben, berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR. Das Landeskriminalamt Niedersachsen warne die Betroffenen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Asyl für Nato-Offiziere
Erdogan wies Kritik aus dem Westen an Inhaftierungen von Journalisten zurück.

Nazi-Vergleiche spart sich Erdogan dieses Mal. Dafür richtet der türkische Präsident eine ominöse Drohung an die Europäer - die er außerdem dazu auffordert, die Menschenrechte zu respektieren.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr