Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Türkische Gemeinde ruft wegen angespannter Lage zur Besonnenheit auf

Stuttgart Türkische Gemeinde ruft wegen angespannter Lage zur Besonnenheit auf

Die Türkische Gemeinde in Deutschland beobachtet nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei die Lage hier mit Sorge.

Stuttgart. Die Türkische Gemeinde in Deutschland beobachtet nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei die Lage hier mit Sorge. Der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu sagte, die Stimmung unter den türkischstämmigen Menschen in Deutschland sei sehr angespannt. Es gehe ein Riss durch die türkische Gesellschaft. Ob es in Deutschland zu Gewalt kommen könnte, wolle er nicht prophezeien. Er könne nur zur Mäßigung aufrufen. Man könne in Deutschland demonstrieren und seine Meinung kundtun - aber ohne Gewalt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

In der Türkei brodelt es nach dem gescheiterten Putsch. Tatsächliche oder vermeintliche Erdogan-Gegner werden verfolgt. In Deutschland lebende Türken berichten ebenfalls von Mobbing und Hass-Mails. Die Politik ist alarmiert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr