Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Türkische Hilfslieferung für Gaza noch vor Ende des Fastenmonats
Extra Türkische Hilfslieferung für Gaza noch vor Ende des Fastenmonats
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 28.06.2016
Anzeige
Istanbul

Ein türkisches Schiff mit Hilfsgütern für den Gazastreifen soll noch vor dem Ende des Fastenmonats Ramadan in Israel eintreffen. „Wir erwarten, dass das Schiff am Sonntagvormittag im Hafen von Aschdod eintrifft und die Hilfslieferungen am Montag oder Dienstag verteilt werden“, hieß es aus türkischen Regierungskreisen. Nach sechsjähriger Eiszeit hatten Israel und die Türkei eine Normalisierung der Beziehungen beschlossen.

dpa

Mehr zum Thema

Wladimir Putin gibt sich in China als enger Verbündeter der Pekinger Führung. Zahlreiche Abkommen werden unterzeichnet. Sogar ein gemeinsames Verkehrsflugzeug ist geplant. Doch wie rund läuft es zwischen den Großmächten?

26.06.2016

Russlands Wirtschaft steckt wegen westlicher Sanktion in der Krise. Um deren Auswirkungen zu mildern, wirbt Wladimir Putin bei einem Besuch in Peking um neue Kooperationen. Zahlreiche Abkommen werden geschlossen. Doch wie rund läuft es wirklich zwischen den Großmächten?

26.06.2016

Israel habe „Hitler übertroffen“, wetterte Erdogan im Gaza-Krieg. Bei Russland werde er sich „nicht entschuldigen“, kündigte Erdogan nach dem Abschuss eines Kampfjets an. Nun sucht der türkische Präsident mit beiden Ländern die Aussöhnung.

28.06.2016
Anzeige