Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Türkischer Haftbefehl wegen Putschversuch gegen Gülen

Istanbul Türkischer Haftbefehl wegen Putschversuch gegen Gülen

Ein Istanbuler Gericht hat wegen des Putschversuchs in der Türkei Haftbefehl gegen den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen erlassen. Der Prediger habe den „Auftrag zum Putschversuch vom 15.

Istanbul. Ein Istanbuler Gericht hat wegen des Putschversuchs in der Türkei Haftbefehl gegen den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen erlassen. Der Prediger habe den „Auftrag zum Putschversuch vom 15. Juli gegeben“, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Es gebe keinen Zweifel daran, dass der Putschversuch eine Aktion der Terrororganisation sei und im Auftrag von deren Gründer, dem Verdächtigen Fethullah Gülen, realisiert worden sei. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan fordert immer wieder die Auslieferung Gülens.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul/Köln

Der türkische Präsident Erdogan vermisst nach dem Putsch Solidarität aus dem Westen. Im eigenen Land geht er auf Kritiker zu und zieht seine zahlreichen Beleidigungsklagen zurück. Bis Deutschland reicht die Versöhnungsgeste nicht.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr