Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Tusk: EU verurteilt Luftangriffe auf Zivilisten in Syrien

Brüssel Tusk: EU verurteilt Luftangriffe auf Zivilisten in Syrien

Die Europäische Union verurteilt nach Worten von Ratspräsident Donald Tusk die Luftangriffe auf Zivilisten in Syrien.

Brüssel. Die Europäische Union verurteilt nach Worten von Ratspräsident Donald Tusk die Luftangriffe auf Zivilisten in Syrien. Er bezog das auf die syrische Regierung und ihre Verbündeten, insbesondere Russland. „Wir werden alle Optionen in Betracht ziehen, wenn die Gräueltaten nicht aufhören“, sagte Tusk am frühen Morgen nach dem ersten Tag des EU-Gipfels in Brüssel. Zuvor hatten die 28 Staats- und Regierungschefs stundenlang hinter verschlossenen Türen um eine gemeinsame Linie zu Russland gerungen. Länder wie Ungarn hatten Vorbehalte gegen die Drohung mit neuen Sanktionen geäußert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Kanzlerin Angela Merkel hat ihre EU-Kollegen zu einer harten und klaren Haltung gegenüber dem Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Syrien aufgefordert.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr