Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
UN: Kampf gegen IS in Libyen macht Fortschritte

New York UN: Kampf gegen IS in Libyen macht Fortschritte

Der Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Libyen kommt nach Einschätzung der Vereinten Nationen rasch voran.

New York. Der Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Libyen kommt nach Einschätzung der Vereinten Nationen rasch voran. Die libyschen Truppen hätten „beeindruckende Fortschritte“ gemacht, sagte Martin Kobler, der deutsche UN-Sonderbeauftragte für Libyen vor dem UN-Sicherheitsrat in New York. Sehr bald werde der IS kein Territorium in Libyen mehr halten. Besorgt zeigte sich Kobler allerdings angesichts der Kämpfe um mehrere Ölterminals an der libyschen Mittelmeerküste.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul/New York

Die neue Provokation Nordkoreas hat weltweit einen Sturm der Entrüstung entfacht. Gerade Südkorea fordert noch härtere Strafen für seinen Nachbarn.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr