Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra UN-Sicherheitsrat berät über Luftangriffe auf Aleppo
Extra UN-Sicherheitsrat berät über Luftangriffe auf Aleppo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 25.09.2016
Anzeige
New York

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York kommt heute zu Beratungen über die Luftangriffe in Aleppo zusammen. Nach UN-Informationen hatten Großbritannien, die USA und Frankreich das Treffen in der Nacht beantragt. Danach werden die 15 Mitglieder des höchsten UN-Entscheidungsgremiums um 17.00 Uhr deutscher Zeit über die verheerende Lage in der syrischen Stadt beraten. Dort sollen zwei Millionen Menschen von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten sein. 

dpa

Mehr zum Thema

Das Bomben geht weiter. Nach einer Woche Waffenruhe in Syrien wurde nach UN-Angaben in dem Ort Orem al-Kubra südwestlich von Aleppo ein Hilfskonvoi getroffen, 12 Menschen kamen ums Leben.

20.09.2016

Kein Wasser, keine Ärzte: Die belagerten Rebellengebiete von Aleppo sind nach dem Zusammenbruch der Waffenruhe das Ziel nicht endender Gewalt.

25.09.2016
Leserbriefe Heftige Luftangriffe auf Aleppo - Kein Ende in Sicht

Wilfried Schubert aus Güstrow

23.09.2016
Anzeige