Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
UN-Sicherheitsrat plant nach Atomtest neue Sanktionen gegen Nordkorea

New York UN-Sicherheitsrat plant nach Atomtest neue Sanktionen gegen Nordkorea

Der neue Atomtest Nordkoreas hat weltweit einen Sturm der Entrüstung entfacht, als Antwort soll es neue Sanktionen geben. Das hat der UN-Sicherheitsrat angekündigt.

New York. Der neue Atomtest Nordkoreas hat weltweit einen Sturm der Entrüstung entfacht, als Antwort soll es neue Sanktionen geben. Das hat der UN-Sicherheitsrat angekündigt. Die 15 Mitglieder des Gremiums verurteilten den Test scharf, wie sie nach einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung mitteilten. Es werde nun eine Resolution mit „weiteren bedeutenden Maßnahmen“ ausgearbeitet. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon sagte, der Atomtest sei „schon wieder eine dreiste Verletzung der Resolutionen des UN-Sicherheitsrats“.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul

Nordkorea bringt mit einem neuen Atomtest erneut die Weltgemeinschaft gegen sich auf. Frische Sanktionen sind so gut wie sicher. Doch Pjöngjang will das Atomprogramm unbedingt vorantreiben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr