Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
UN-Sicherheitsrat ruft Sondersitzung zu Nordkorea ein

New York UN-Sicherheitsrat ruft Sondersitzung zu Nordkorea ein

Nach dem Atomwaffentest Nordkoreas will der UN-Sicherheitsrat noch heute in New York zu einer Sondersitzung zusammenkommen.

New York. Nach dem Atomwaffentest Nordkoreas will der UN-Sicherheitsrat noch heute in New York zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Das Treffen soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wie die Vereinten Nationen mitteilten. Nordkorea hatte zuvor den zweiten Atomtest in diesem Jahr vermeldet. Ziel des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un ist es, Atomraketen zu entwickeln, die selbst die USA erreichen können. US-Präsident Barack Obama drohte mit „ernsthaften Konsequenzen“ für Nordkorea.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul

Nordkorea bringt mit einem neuen Atomtest erneut die Weltgemeinschaft gegen sich auf. Frische Sanktionen sind so gut wie sicher. Doch Pjöngjang will das Atomprogramm unbedingt vorantreiben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr