Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
UN untersuchen Berichte über neuen Giftgas-Einsatz in Syrien

Genf UN untersuchen Berichte über neuen Giftgas-Einsatz in Syrien

Nach jüngsten Berichten über einen neuen Giftgaseinsatz in Syrien haben die Vereinten Nationen eine Untersuchung eingeleitet.

Genf. Nach jüngsten Berichten über einen neuen Giftgaseinsatz in Syrien haben die Vereinten Nationen eine Untersuchung eingeleitet. Das teilte der Vorsitzende der unabhängigen UN-Untersuchungskommission zu Syrien, Paulo Pinheiro, in einer in Genf verbreiteten Erklärung mit. Die Berichte seien alarmierend. Danach seien über der von Rebellen kontrollierten Stadt Sarakib im Nordwesten des Landes und über Ost-Ghuta Bomben mit Chlorgas abgeworfen worden. Nach Angaben der Rettungsorganisation Weißhelme wurden dabei mindestens zwölf Menschen verletzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Maarat al-Numan
Russisches Erdkampfflugzeug vom Typ Su-25 auf der Startbahn der syrischen Luftwaffenbasis Hmeymim

Syrische Rebellen haben nach eigenen Angaben einen russischen Kampfjet abgeschossen und den Piloten gefangen genommen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr