Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Außenminister Tillerson in Moskau eingetroffen
Extra US-Außenminister Tillerson in Moskau eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.04.2017
Anzeige
Moskau

US-Außenminister Rex Tillerson ist zu zweitägigen Gesprächen über Syrien und andere internationale Krisen in Moskau eingetroffen. Für morgen ist ein Treffen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow geplant. Absehbar ist auch ein Treffen mit Präsident Wladimir Putin im Kreml, für das es aber noch keine offizielle Bestätigung gab. Es ist der erste Besuch eines Mitglieds der neuen US-Führung von Präsident Donald Trump in Moskau. Tillerson kam vom G7-Außenministertreffen in Italien. Die G7 möchte gemeinsam mit Russland an einer Friedenslösung für Syrien zu arbeiten.

dpa

Mehr zum Thema

Zwei der mächtigsten Männer der Welt kommen zum ersten Mal zusammen. Beim Treffen von US-Präsident Trump mit Chinas Staatschef Xi in Florida geht es vor allem um zwei Themen: Nordkorea und Handel.

06.04.2017

Chinas Präsident Xi Jinping ist zu seinem ersten Besuch bei US-Präsident Donald Trump im US-Bundesstaat Florida eingetroffen.

06.04.2017

Nordkoreas Atomprogramm gilt in der asiatischen Region und darüber hinaus als hohes Sicherheitsrisiko. Vor allem die USA versuchen, den Druck auf Pjöngjang zu erhöhen. Doch Machthaber Kim Jong Un zeigt sich unbeeindruckt. Was treibt ihn an?

07.04.2017
Anzeige