Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
US-Demokraten ringen auf Parteitag verzweifelt um Einigkeit

Philadelphia US-Demokraten ringen auf Parteitag verzweifelt um Einigkeit

Der Auftakt des großen Parteikonvents der US-Demokraten in Philadelphia hat die tiefen Risse in der Partei Hillary Clintons offenbart.

Philadelphia. Der Auftakt des großen Parteikonvents der US-Demokraten in Philadelphia hat die tiefen Risse in der Partei Hillary Clintons offenbart. Zum Auftakt des viertägigen Konvents meldeten sich immer wieder die Anhänger von Clintons bei den Vorwahlen unterlegenen Rivalen Bernie Sanders lautstark zu Wort. Die Sanders-Anhänger sind unzufrieden, weil sie sich von der Parteiführung betrogen und benachteiligt fühlen. Eine E-Mail-Affäre, kurz vor dem Parteitag von der Plattform Wikileaks enthüllt, schürte die Stimmung weiter an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Cleveland
Donald Trump ist der Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner.

Donald Trump hat es geschafft: Er ist der Kandidat der Republikaner für die Wahl zum US-Präsidenten. Zum Ende des Parteitags macht er noch einmal klar: Das Wahlprogramm ist vor allem er selbst.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr