Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
US-Kampfflugzeuge greifen Chemiewaffenfabrik des IS an

Washington US-Kampfflugzeuge greifen Chemiewaffenfabrik des IS an

Die USA haben nach eigenen Angaben eine Anlage zur Chemiewaffenproduktion der Terrormiliz Islamischer Staat im Irak zerstört.

Washington. Die USA haben nach eigenen Angaben eine Anlage zur Chemiewaffenproduktion der Terrormiliz Islamischer Staat im Irak zerstört. Kampfflugzeuge hätten die Fabrik nahe der Stadt Mossul am Montag angegriffen, erklärte Jeffrey Harrigian, Kommandeur der Luftwaffe. Man glaube, dass der IS dort Chlor- oder Senfgas hergestellt habe. An dem Angriff waren seinen Angaben zufolge mehrere Flugzeuge beteiligt, darunter auch Bomber des Typs B-52.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seoul/New York

Die neue Provokation Nordkoreas hat weltweit einen Sturm der Entrüstung entfacht. Gerade Südkorea fordert noch härtere Strafen für seinen Nachbarn.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr