Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Präsident Obama zu historischem Besuch in Kuba
Extra US-Präsident Obama zu historischem Besuch in Kuba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 20.03.2016
Anzeige
Havanna

Erstmals seit der Revolution 1959 besucht mit Barack Obama heute ein US-Präsident Kuba. Er wird am Abend in der Hauptstadt Havanna erwartet und bleibt bis Dienstag. Ende 2014 hatten Obama und Kubas Staatschef Raúl Castro eine Annäherung vereinbart, das US-Handelsembargo wurde gelockert und seit kurzem gibt es wieder eine direkte Postverbindung. Obama will auch die kritische Menschenrechtslage ansprechen, Castro fordert eine vollständige Aufhebung des Embargos und eine Rückgabe von Guantanamo.

dpa

Mehr zum Thema

Der frühere Fußballer über seine Zeit in Rostock, sein neues Leben als Nachwuchstrainer in Chicago und die Misere bei seinem Heimatklub.

15.03.2016

Kuba ist beliebt - doch der eigentliche Boom steht noch bevor. Die USA wollen ihr Embargo aufheben. Schon jetzt sind die Top-Hotels voll, die US-Amerikaner lassen es sich gut gehen im Land. Und die Europäer wollen Kuba noch einmal „authentisch“ erleben.

04.07.2016

K.O-Sieg für Trump: Der Immobilienmogul holt in Florida alle 99 Delegierten und setzt den Todesstoß für seinen Widersacher Marco Rubio. John Kasich zieht in Ohio die Notbremse - doch kann die Partei Trumps Siegeszug noch aufhalten?

23.03.2016
Anzeige