Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
US-Präsident Trump droht Venezuela mit „militärischer Option“

Washington US-Präsident Trump droht Venezuela mit „militärischer Option“

Angesichts der politischen Umwälzungen in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump überraschend eine militärische Option ins Gespräch gebracht.

Washington. Angesichts der politischen Umwälzungen in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump überraschend eine militärische Option ins Gespräch gebracht. „Wir haben viele Optionen für Venezuela, einschließlich einer militärischen, falls nötig“, sagte Trump in seinem Urlaubsdomizil in New Jersey. Es war nicht unmittelbar klar, was Trump damit meinte. Er nannte die Lage im Land mit den größten Ölreserven der Welt ein sehr gefährliches Chaos und eine traurige Situation. Kritik an Trumps Drohung kam auch aus den eigenen Reihen und dem Ausland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hintergrund
Demonstranten stoßen in Caracas mit Einsatzkräften der Polizei zusammen.

Das Land mit den größten Ölreserven steuert Richtung Diktatur, Russland und China stehen trotzdem zu Staatschef Nicolás Maduro. Eine Verschärfung der Krise kann weitreichende Folgen haben.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr