Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Präsidentenwahl: Sanders will Clinton wählen
Extra US-Präsidentenwahl: Sanders will Clinton wählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 24.06.2016
Anzeige
Washington

Bernie Sanders wird bei der US-Präsidentenwahl im November Hillary Clinton wählen. Das sagte der hartnäckige innerparteiliche Konkurrent der voraussichtlichen Kandidatin der Demokraten dem Sender MSNBC. Es war das erste Mal, dass sich Sanders entsprechend äußerte. Der Senator von Vermont hatte der früheren Außenministerin Clinton in den Vorwahlen einen langen Kampf geliefert und für seine linken Positionen sehr viel Zustimmung erhalten. Er ist aus dem Rennen noch nicht offiziell ausgestiegen.

dpa

Mehr zum Thema

Auch wenn Regierungschef Renzi es anders sieht, die Kommunalwahlen in Italien gelten als wichtiger Stimmungstest. Schließlich geht es bei den „comunali“ um wichtige Posten und die Signalwirkung - nicht nur in Rom.

20.06.2016

Die Geschicke von zwei italienischen Metropolen liegen künftig in weiblichen Händen. Für das „Movimento 5 Stelle“ von Beppe Grillo ist es eine historische Nacht. Und die Bewegung hat noch viel vor.

21.06.2016

Er lebte illegal in den USA, schlief in seinem Auto. Dann kam ihm die Idee, Donald Trump zu töten. In Las Vegas schritt er zur Tat, allerdings dilettantisch.

22.06.2016
Anzeige