Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Regierung öffnet Tür für massenhafte Abschiebungen
Extra US-Regierung öffnet Tür für massenhafte Abschiebungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 21.02.2017
Anzeige
Washington

In den USA droht künftig noch mehr Einwanderern ohne Aufenthaltsgenehmigung die Abschiebung. Die Regierung unter Präsident Donald Trump erweiterte die Gruppe jener Menschen, die festgenommen und abgeschoben werden können. Der Kampf gegen illegale Einwanderung war ein zentrales Wahlkampfversprechen des Republikaners. Die Behörden sind angewiesen, all jene Einwanderer ohne Papiere abzuschieben, die verurteilt wurden, wegen eines Verbrechens angeklagt sind oder einer Straftat beschuldigt werden. Die neuen Richtlinien öffnen die Tür für massenhafte Abschiebungen.

dpa

Mehr zum Thema
Politik Aussagen im Faktencheck - Trumps Pressekonferenz

Schon am Donnerstag hatte US-Präsident Donald Trump eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben - und dabei die unterschiedlichsten Themen aufgegriffen.

19.02.2017

Donald Trumps erste Wochen im Amt waren problematisch. Jetzt wendet er sich gezielt an seine Basis. Und sie jubelt ihm zu.

19.02.2017

US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger auf seine restriktive Einwanderungspolitik eingeschworen.

19.02.2017
Anzeige