Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
US-Regierung öffnet Tür für massenhafte Abschiebungen

Washington US-Regierung öffnet Tür für massenhafte Abschiebungen

In den USA droht künftig einer noch größeren Zahl von Einwanderern ohne Aufenthaltsgenehmigung die Abschiebung.

Washington. In den USA droht künftig einer noch größeren Zahl von Einwanderern ohne Aufenthaltsgenehmigung die Abschiebung. Die Regierung unter Präsident Donald Trump erweiterte die Gruppe jener Menschen, die festgenommen und abgeschoben werden können. Betroffen sind nun Einwanderer ohne Papiere, die verurteilt wurden, angeklagt sind oder einer Straftat beschuldigt werden. Die US-Regierung will dem Eindruck entgegenzutreten, sie strebe massenhafte Deportationen an. Das sei nicht das Ziel, sagte Trumps Sprechers Sean Spicer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rede wie im Wahlkampf
US-Präsident Trump spricht während der „Make America Great Again“-Kundgebung in Melbourne (Florida).

Donald Trumps erste Wochen im Amt waren problematisch. Jetzt wendet er sich gezielt an seine Basis. Und sie jubelt ihm zu.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr