Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Senat: Hürde für Steuerreform genommen
Extra US-Senat: Hürde für Steuerreform genommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 20.10.2017
Anzeige
Washington

Der US-Senat hat einen Haushaltsentwurf verabschiedet und damit eine Hürde für die von Präsident Donald Trump geplante Steuerreform aus dem Weg geräumt. 51 Senatoren stimmten für den Entwurf, 49 waren dagegen. Für die Republikaner ist es ein entscheidender Schritt, um die Pläne für eine Steuerreform voranzutreiben. Denn zu dem Paket gehört eine Maßnahme, mit der ein Filibuster durch die Demokraten verhindert werden würde. Dies würde der Opposition die Möglichkeit nehmen, ein Gesetz zu blockieren.

dpa

Mehr zum Thema

Ein denkwürdiges Rennen. In Streckenrekordzeit gewinnt Patrick Lange die Ironman-WM. Er ist da, als für Jan Frodeno gar nichts geht und Sebastian Kienle das Podest verpasst. Lange macht, was er angekündigt hat: Er zündet den Turbo.

15.10.2017

In der Affäre um Oscar-Preisträger Harvey Weinstein sind alle Dämme gebrochen. Innerhalb von zehn Tagen wurde einer der mächtigsten Männer Hollywoods zu einem Symbol für Sexismus und Machtmissbrauch in der Filmindustrie. Und die Vorwürfe reißen nicht ab.

15.10.2017

Die Konservativen haben die Wahl in Österreich gewonnen, die rechte FPÖ legt deutlich zu. Für Europa könnte das neue Probleme schaffen.

16.10.2017
Anzeige