Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Senat bestätigt neuen US-Justizminister Sessions
Extra US-Senat bestätigt neuen US-Justizminister Sessions
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 09.02.2017
Anzeige
Washington

Der US-Senat hat Jeff Sessions als neuen Justizminister bestätigt. Für den Kandidaten von Präsident Donald Trump stimmten 52 Senatoren bei 47 Gegenstimmen. Der 70-jährige,als erzkonservativer Hardliner bekannt, war in der Vergangenheit ins Kreuzfeuer geraten, weil er Vorwürfe nicht entkräften konnte, rassistische Äußerungen gemacht zu haben. Er war einer der ersten US-Senatoren, die sich für Trump als Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner ausgesprochen hatten.

dpa

Mehr zum Thema

US-Präsident Donald Trump sieht seine Autorität angekratzt: Der Einreisestopp für Flüchtlinge und Bürger aus sieben islamischen Ländern bleibt vorerst außer Kraft. Die Proteste gegen seine Politik gehen weiter - in den USA wie in vielen Ländern der Welt.

05.02.2017

Was für ein Gefecht: Ein US-Richter, tausende Kilometer von der Hauptstadt Washington entfernt, setzt mit einer Entscheidung Donald Trumps Einreisestopp matt - vorübergehend. Im Weißen Haus schäumen sie vor Wut. Der Präsident wird nicht aufgeben.

05.02.2017
Politik Trump walzt weiter - Tiraden und Richterschelte

Gerichte bremsen Donald Trump - eine frühe Warnung für den Präsidenten. Aber wird er daraus lernen? Seine Reaktion auf die Schlappen verheißt wenig Gutes.

05.02.2017
Anzeige