Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
US-Senator: Pence gab notwendige Zusicherung

München US-Senator: Pence gab notwendige Zusicherung

Der demokratische Senator Sheldon Whitehouse hat die Münchner Rede von US-Vizepräsident Mike Pence als starkes Signal der Regierung von Donald Trump an die Nato und Europa bezeichnet.

München. Der demokratische Senator Sheldon Whitehouse hat die Münchner Rede von US-Vizepräsident Mike Pence als starkes Signal der Regierung von Donald Trump an die Nato und Europa bezeichnet. Die Rede sei eine starke und notwendige Zusicherung an das transatlantische Bündnis und die Nato gewesen, sagte Whitehouse. Pence hatte den Europäern gestern auf der Sicherheitskonferenz im Auftrag Trumps demonstrativ die Treue geschworen - nachdem Trump selbst die Nato vor einigen Wochen als „obsolet“ bezeichnet hatte. Zum Abschluss befasst sich die Sicherheitskonferenz heute mit Syrien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Münchener Sicherheitskonferenz
US-Verteidigungsminister James Mattis nach der Landung auf dem Flughafen in München.

Klartext zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz: Die deutsche Verteidigungsministerin liest der US-Regierung die Leviten. Wer mehr von Europa wolle, müsse einen anderen Ton anschlagen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr