Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Soldat in Afghanistan durch Explosion getötet
Extra US-Soldat in Afghanistan durch Explosion getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 04.10.2016
Anzeige
Washington

Bei der Explosion eines Sprengsatzes in Afghanistan ist ein amerikanischer Soldat ums Leben gekommen. Das teilte die Nato-Mission Resolute Support mit. Der Soldat war demnach in der Provinz Nangarhar auf Patrouille mit afghanischen Streitkräften, als der Sprengsatz explodierte. Nach Angaben des amerikanischen Verteidigungsministeriums handelte es sich um eine Anti-Terror-Operation. Nangarhar ist die Hauptbasis der Terrormiliz Islamischer Staat in Afghanistan.

dpa

Mehr zum Thema

Die radikalislamischen Taliban haben einen weiteren Sturm auf das Zentrum der nordafghanischen Provinzhauptstadt Kundus unternommen und sind nach offiziellen Angaben in das Stadtzentrum eingedrungen.

03.10.2016

Die Gefechte mit radikalislamischen Taliban im Zentrum der afghanischen Stadt Kundus gehen in den zweiten Tag.

04.10.2016

Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete, Streit um die Armenien-Resolution: Die Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland waren schon einmal besser. Eine Delegation des Bundestags hat sich nun nach Ankara und Incirlik aufgemacht.

05.10.2016
Anzeige