Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
US-Vizepräsident Pence trifft erstmals Spitzenvertreter der EU

Brüssel US-Vizepräsident Pence trifft erstmals Spitzenvertreter der EU

US-Vizepräsident Mike Pence trifft sich heute mit den Spitzen von EU und Nato. Er wird zu Gesprächen bei EU-Ratspräsident Donald Tusk und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet.

Brüssel. US-Vizepräsident Mike Pence trifft sich heute mit den Spitzen von EU und Nato. Er wird zu Gesprächen bei EU-Ratspräsident Donald Tusk und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet. Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sagte, Pence habe mit seiner Rede bei der Sicherheitskonferenz zwar die gemeinsamen Werte Europas und der USA bekräftigt. Jetzt aber müsse die US-Regierung beweisen, dass Abschottung, eine Aufhebung der Gewaltenteilung und das Abkanzeln von Journalisten nicht zu diesen Werten gehörten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Münchener Sicherheitskonferenz
US-Verteidigungsminister James Mattis nach der Landung auf dem Flughafen in München.

Klartext zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz: Die deutsche Verteidigungsministerin liest der US-Regierung die Leviten. Wer mehr von Europa wolle, müsse einen anderen Ton anschlagen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr