Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Vizepräsident Pence trifft erstmals Spitzenvertreter der EU
Extra US-Vizepräsident Pence trifft erstmals Spitzenvertreter der EU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 20.02.2017
Anzeige
Brüssel

US-Vizepräsident Mike Pence trifft sich heute mit den Spitzen von EU und Nato. Er wird zu Gesprächen bei EU-Ratspräsident Donald Tusk und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet. Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sagte, Pence habe mit seiner Rede bei der Sicherheitskonferenz zwar die gemeinsamen Werte Europas und der USA bekräftigt. Jetzt aber müsse die US-Regierung beweisen, dass Abschottung, eine Aufhebung der Gewaltenteilung und das Abkanzeln von Journalisten nicht zu diesen Werten gehörten.

dpa

Mehr zum Thema

Klartext zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz: Die deutsche Verteidigungsministerin liest der US-Regierung die Leviten. Wer mehr von Europa wolle, müsse einen anderen Ton anschlagen.

17.02.2017

Das Münchner Sicherheitskonferenz gilt als eines der weltweit wichtigsten Treffen zur Sicherheitspolitik. Selten kommen so viele Mächtige auf einem Fleck zusammen. Ein „Who is who“ der Weltpolitik.

17.02.2017

Zum Abschluss seiner ersten Europareise trifft US-Vizepräsident Mike Pence heute in Brüssel Spitzenvertreter der Europäischen Union und der Nato.

20.02.2017
Anzeige