Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra US-Vorwahlen: Trump gewinnt in Maryland, Pennsylvania und Connecticut
Extra US-Vorwahlen: Trump gewinnt in Maryland, Pennsylvania und Connecticut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 27.04.2016
Washington

Donald Trump hat bei den Vorwahlen zur US-Präsidentschaftskandidatur der Republikaner mindestens drei weitere Staaten gewonnen. Der Immobilien-Milliardär aus New York siegte nach übereinstimmenden Vorhersagen mehrerer US-Sender in den Staaten Maryland, Pennsylvania und Connecticut. Für die beiden anderen Staaten Rhode Island und Delaware, in denen ebenfalls gewählt wurde, lagen zunächst keine verlässlichen Angaben vor.

dpa

Mehr zum Thema

Mit allen Mitteln wollen Teile der republikanischen Partei eine Kandidatur Donald Trumps verhindern. Nun tun sich seine verbliebenen Konkurrenten zusammen, zumindest für ein paar Vorwahlen. Ein verzweifelter Akt oder die letzte Hoffnung der Konservativen?

26.04.2016

Im US-Wahlkampf schließen sich die beiden republikanischen Bewerber Ted Cruz und John Kasich zusammen, um eine Nominierung ihres Konkurrenten Donald Trump zu verhindern.

25.04.2016

Sein Sieg in New York hat Donald Trump noch mehr Selbstbewusstsein verschafft. Nun stehen wieder Vorwahlen an. Die Nervosität in Teilen der republikanischen Partei wächst.

26.04.2016