Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra USA: Angriff auf Krankenhaus in Syrien in jeder Hinsicht verwerflich
Extra USA: Angriff auf Krankenhaus in Syrien in jeder Hinsicht verwerflich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 28.04.2016
Washington

Die USA haben die Luftangriffe auf ein syrisches Krankenhaus mit mindestens 30 Todesopfern als „in jeder Hinsicht verwerflich“ verurteilt. Das sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums. Einmal mehr appelliere man an die Regierung in Damaskus, alles zu tun, um die Situation im Land zu beruhigen. Der Angriff in Aleppo traf nach Angaben örtlicher Helfer ein wichtiges Zentrum für Kinderheilkunde. Es liegt in einem von Rebellen gehaltenen Gebiet.

dpa

Mehr zum Thema

Nordkorea setzt seine Raketentests fort - ungeachtet aller UN-Resolutionen. Zwar scheinen die jüngsten Tests von ballistischen Raketen mehr oder weniger Fehlschläge gewesen zu sein. Im Ausland werden solche Versuche gleichwohl scharf verurteilt.

25.04.2016

US-Präsident Barack Obama will laut „Wall Street Journal“ bis zu 250 zusätzliche Soldaten nach Syrien schicken.

25.04.2016

US-Präsident Barack Obama will den Anti-Terror-Kampf in Syrien verstärken. Laut „Wall Street Journal“ wollen die USA bis zu 250 zusätzliche Soldaten nach Syrien schicken.

25.04.2016