Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
USA übernehmen hunderte von Migranten von Australien

Sydney USA übernehmen hunderte von Migranten von Australien

Australien und die USA haben die Übernahme von hunderten Bootsflüchtlingen durch die USA vereinbart.

Sydney. Australien und die USA haben die Übernahme von hunderten Bootsflüchtlingen durch die USA vereinbart. Die Migranten aus allen Teilen Asiens waren von Australien in Aufnahmezenten in Nauru und Papua-Neuguinea festgehalten worden und hatten dort teilweise jahrelang auf eine Lösung gewartet. Der australische Regierungschef Malcolm Turnbull betonte, dass dies eine „einmalige Vereinbarung“ sei und nur die aktuell in den Lagern untergebrachten Migranten betreffe. Neuankömmlinge würden nicht berücksichtigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
EU-Flüchtlingsquoten

Nach dem Fiasko mit dem Anti-EU-Referendum erteilt nun auch das Parlament Ungarns starkem Mann eine Absage. Die Anti-Quoten-Novelle fällt durch. Die Reaktion dürfte geharnischt sein.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr