Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra USA und Saudis einigen sich auf gigantischen Waffendeal
Extra USA und Saudis einigen sich auf gigantischen Waffendeal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 20.05.2017
Anzeige
Riad

Die USA und Saudi-Arabien haben sich auf ein gigantisches Waffengeschäft geeinigt. Beim Besuch des amerikanischen Präsidenten Donald Trump in Riad war geplant, einen Deal über umgerechnet knapp 100 Milliarden Euro zu unterzeichnen. Das sagte ein Sprecher des Weißen Hauses. Das Abkommen sei dazu gedacht, „Saudi-Arabiens Verteidigungsbedürfnis zu unterstützen“, das das Land und die Golfregion angesichts einer Bedrohung durch den Iran haben, hieß es.

dpa

Mehr zum Thema

Als er mit seiner Frau Melania aus der Air Force One stieg, ließ sich Donald Trump den Druck durch die heimischen Probleme nicht anmerken. Dabei wird die Reise ins Mutterland des Islams auch schon so zu einer Gratwanderung für den Präsidenten.

20.05.2017

Riad (dpa) – Donald Trump ist bei seiner ersten Auslandsreise als US-Präsident in Saudi-Arabien gelandet.

20.05.2017

Saudi-Arabien, Ägypten, Irak, Jordanien und Syrien: Das Verhältnis der Weltmacht USA zu diesen Ländern ist mindestens zwiespältig.

20.05.2017
Anzeige