Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra USA verschärfen nach Atomtests Sanktionen gegen Nordkorea
Extra USA verschärfen nach Atomtests Sanktionen gegen Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 16.03.2016
Anzeige
Washington

Als Reaktion auf jüngste Atomtests Nordkoreas haben die USA ihre Sanktionen gegen das Regime verschärft und das Vermögen mehrerer Personen und Organisationen auf Eis gelegt. Das gab das US-Finanzministerium auf der Grundlage einer Anordnung des Präsidenten bekannt. Die USA setzen damit eine UN-Resolution um. Unter anderem sollen 20 Frachtschiffe, an denen Nordkorea Anteile hält, auf die Schwarze Liste gesetzt werden. Geschäfte mit Vertretern von Partei und Gewerkschaft des Landes sind untersagt.

dpa

Mehr zum Thema

Es steht Spitz auf Knopf. Beim letzten Mal waren die Verhandlungen für Frieden in Syrien schnell an den Interessen der Kriegsparteien gescheitert. Und diesmal? Drohungen und der Abschuss eines Kampfflugzeugs zeigen, wie heikel die Lage ist.

14.03.2016

Stralsund Die Zahl der kleineren Verstöße auf dem Wasser nimmt ab. Im vergangenen Jahr haben die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Stralsund 1385 entsprechende Anzeigen aufgenommen.

14.03.2016

Vor fünf Jahren brach in Syrien der Bürgerkrieg aus. In Genf bemüht sich UN-Vermittler de Mistura, die Kriegsparteien zu einer Verhandlungslösung zu bringen. In diese Situation platzt der russische Präsident mit einem Rückmarschbefehl für Teile seiner Truppen.

16.03.2016
Anzeige