Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
USA ziehen erste Truppen aus dem Irak ab

Bagdad USA ziehen erste Truppen aus dem Irak ab

Nach dem Ende der Offensive gegen die Terrormiliz IS  haben die USA nach Angaben des Irak die ersten Truppen aus dem Land abgezogen.

Bagdad. Nach dem Ende der Offensive gegen die Terrormiliz IS  haben die USA nach Angaben des Irak die ersten Truppen aus dem Land abgezogen. Insgesamt sollten 4000 Soldaten den Irak verlassen, hieß es aus Militärkreisen in Bagdad. Die beiden Länder hätten sich auf eine Reduzierung der Truppen geeinigt, nachdem der IS zerschlagen worden sei. Der Abzug habe in der vergangenen Woche begonnen. Eine offizielle Bestätigung der USA dazu gibt es bislang nicht. Die US-Truppen sind im Irak als Ausbilder und Militärberater im Einsatz.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die Lagutins bleiben vorerst in einer Kirchenwohnung.

Stadtvertreter fragt nach Verantwortlichen für die Aktion / Landkreis: Ukrainisch-russische Familie wusste seit Wochen Bescheid

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr