Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Überraschung vor NRW-Wahl: CDU in zwei Umfragen knapp vorn

Düsseldorf Überraschung vor NRW-Wahl: CDU in zwei Umfragen knapp vorn

Überraschende Wende kurz vor der wichtigen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Die CDU ist in zwei aktuellen Umfragen knapp an der regierenden SPD vorbeigezogen.

Düsseldorf. Überraschende Wende kurz vor der wichtigen Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Die CDU ist in zwei aktuellen Umfragen knapp an der regierenden SPD vorbeigezogen. Laut ZDF-Politbarometer und nach Zahlen von Yougov im Auftrag von Sat.1 NRW liegen die Christdemokraten von Herausforderer Armin Laschet mit 31 Prozent knapp einen Prozentpunkt vor den Sozialdemokraten. Da die Grünen in beiden Umfragen nur auf 6,5 bis 7 Prozent kommen, hätte die rot-grüne Koalition keine Aussicht auf ein Fortbestehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse
Mühsam: SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hilft dem Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Torsten Albig, auf die Bühne.

Die rot-grüne Koalition mit Dänen-Dressing droht in Kiel ihre Mehrheit zu verlieren, Ministerpräsident Albig muss um seinen Job fürchten. Für Merkel-Herausforderer Martin Schulz wäre das so kurz vor der „kleinen Bundestagswahl“ in NRW ein ganz schwieriges Signal.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr