Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Uhren laufen wieder auf Sommerzeit
Extra Uhren laufen wieder auf Sommerzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 26.03.2017
Braunschweig

Die Sommerzeit ist da. Pünktlich um 2.00 Uhr morgens wurden die Uhren auf 3.00 Uhr vorgestellt. Wie in den meisten anderen Ländern Europas gilt damit auch in Deutschland wieder die Sommerzeit. Vorgenommen wird die Zeitumstellung von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig. Viele Menschen kritisieren allerdings, dass ihnen eine Stunde „geklaut“ wird. Eine aktuelle und repräsentative Umfrage von YouGov ergab, dass rund 47 Prozent den Schlafmangel am Sonntagmorgen spüren. 60 Prozent würden die Umstellung gern ganz abschaffen.

dpa

Mehr zum Thema

Haben Sie kürzlich einen handgeschriebenen Brief erhalten? Haben Sie sich gefreut? Die meisten tun das - denn Handgeschriebenes ist selten geworden. Und man weiß: Der Schreiber hat sich Zeit genommen und Mühe gegeben, leserlich zu schreiben. Gibt es dafür Tricks?

21.03.2017

Sonntagfrüh wird an der Uhr gedreht: Von 2 auf 3 Uhr – dann gilt wieder die Sommerzeit. Aber ist die Zeitumstellung eigentlich sinnvoll?

25.03.2017

Es gibt sie alle halbe Jahr. Und doch sorgt sie immer wieder für Verwirrung: In der Nacht auf Sonntag ist Zeitumstellung.

25.03.2017