Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Ukrainischer Regierungswechsel: Groisman will seine eigenen Leute

Kiew Ukrainischer Regierungswechsel: Groisman will seine eigenen Leute

Die Gespräche über die neue ukrainische Regierung sind nach Angaben mehrerer Abgeordneter ins Stocken geraten.

Kiew. Die Gespräche über die neue ukrainische Regierung sind nach Angaben mehrerer Abgeordneter ins Stocken geraten. Der designierte Ministerpräsident Wladimir Groisman wolle Leute seines Vertrauens im Kabinett haben und keine Vorgaben aus der Kanzlei von Präsident Petro Poroschenko akzeptieren. Abgeordnete des Poroschenko-Blocks sagten in Kiew sogar, Groisman verzichte deshalb auf das Amt des Regierungschefs. Dafür gab es allerdings keine offizielle Bestätigung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reykjavik

Trotz des Proteststurms nach den Enthüllungen der „Panama Papers“ will Islands Regierungschef das Feld nicht ganz räumen. Seine Partei hatte einen Rücktritt schon angekündigt. Jetzt aber ruderte der Ministerpräsident selbst zurück.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr