Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Umfrage: AfD-Anhänger vertrauen Seehofer mehr als Petry
Extra Umfrage: AfD-Anhänger vertrauen Seehofer mehr als Petry
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 30.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Anhänger der AfD haben einer Umfrage zufolge mehr Vertrauen zu CSU-Chef Horst Seehofer als zu ihrer eigenen Parteivorsitzenden. Frauke Petry erhält von den AfD-Unterstützern in der Forsa-Umfrage im Auftrag von „Stern“ und RTL nur 47 von 100 Vertrauenspunkten. Seehofer wurde mit 69 Punkten bewertet. Bei der Beurteilung aller Befragten schneidet Petry noch schlechter ab: Mit 19 Punkten bildet die Chefin der rechtspopulistischen Partei das Schlusslicht des Rankings. In der Wählergunst verliert die AfD an Zustimmung: 10 Prozent würden die Partei wählen, in der Vorwoche waren es 13 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sieht trotz schlechter Umfragewerte Chancen für die SPD bei der Bundestagswahl 2017.

27.03.2016

Der Grünen-Politiker befürchtet durch eine Koalition eine Kannibalisierung zugunsten der rechtspopulistischen AfD.

30.03.2016

In der rechtspopulistischen Partei wird erstmals ein direkter Eingriff in die Religionsfreiheit gefordert, um gegen den Islam vorzugehen.

30.03.2016
Anzeige