Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Umfrage: AfD legt bundesweit deutlich zu
Extra Umfrage: AfD legt bundesweit deutlich zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 23.09.2016
Anzeige
Berlin

Die AfD hat im jüngsten „ARD-Deutschlandtrend“ mit 16 Prozent Zustimmung ihr bundesweit bislang bestes Umfrageergebnis erzielt. Die rechtspopulistische Partei legte im Vergleich zu den Ergebnissen vom 1. September um zwei Prozentpunkte zu. Das ergab die aUmfrage von Infratest dimap. In der aktuellen Sonntagsfrage kommt die Union auf 32 Prozent der Stimmen. Die SPD würden 22 Prozent wählen. Die Grünen liegen bei 12 Prozent. Acht Prozent der Bürger würden Die Linke wählen. Die FDP kommt in der Umfrage auf sechs Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Sigmar Gabriel bleibt beim Parteikonvent in Wolfsburg ein Desaster erspart. Die Mehrheit der Delegierten folgt seinem Ceta-Kurs. Der SPD-Chef wendet damit eine heikle Debatte über seine politische Zukunft ab.

19.09.2016
Politik «Wunderbare Atmosphäre» - Merkel und Seehofer ringen um Einigkeit

Der Streit zwischen CDU und CSU über eine Obergrenze für Flüchtlinge ist noch nicht gelöst. Aber die Union hat neue Hoffnung - und CDU-Vize Bouffier eine Idee: Der Vorschlag von CSU-Frau Hasselfeldt zu einer „Orientierungsgröße„ könnte der Kompromiss sein.

23.09.2016
Politik ARD-Deutschlandtrend - AfD legt bundesweit deutlich zu

Der Höhenflug der AfD ist derzeit nicht zu bremsen - und auch der Abwärtstrend der Union hält an. Obwohl es für eine rot-rot-grüne Koalition nicht reichen würde, wird viel darüber geredet.

24.09.2016
Anzeige