Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Umfrage: Viele Europäer fürchten mehr Terror durch Flüchtlingszustrom
Extra Umfrage: Viele Europäer fürchten mehr Terror durch Flüchtlingszustrom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 12.07.2016
Anzeige
Washington

Viele Europäer befürchten einer Umfrage zufolge, dass der Flüchtlingszustrom die Terrorgefahr in ihrem Land erhöht. Auch die Sorge, dass Flüchtlinge Arbeitsplätze wegnehmen und zur finanziellen Last werden könnten, ist weit verbreitet. Das geht aus einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Pew hervor. Befragt wurden Bürger in zehn Ländern. In acht davon äußerten Pew zufolge mindestens die Hälfte der Befragten, dass der Flüchtlingszustrom die Wahrscheinlichkeit von Terrorismus erhöhe. Spitzenreiter sei Ungarn gefolgt von Polen sowie Deutschland und den Niederlanden.

dpa

Mehr zum Thema

Der Zuspruch zur „Willkommenskultur“ für Flüchtlinge hat in Deutschland nachgelassen.

08.07.2016

Seit Herbst streiten Bund und Länder über die Verteilung der Flüchtlingskosten. Quasi auf den letzten Drücker vor der Sommerpause gibt es eine Einigung. Denn Schäuble packt ein paar Milliarden drauf.

08.07.2016

Aus Angst vor Terror hat nach einer Umfrage mancher bereits seine Urlaubspläne geändert.

09.07.2016
Anzeige