Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Umfrage: Zwei Drittel wollen Wechsel im Kanzleramt

Berlin Umfrage: Zwei Drittel wollen Wechsel im Kanzleramt

Zwei Drittel der Deutschen wollen einer Umfrage zufolge Angela Merkel nicht mehr als Bundeskanzlerin.

Berlin. Zwei Drittel der Deutschen wollen einer Umfrage zufolge Angela Merkel nicht mehr als Bundeskanzlerin. Auf die Frage des Instituts YouGov im Auftrag der „Huffington Post“, ob es nach zwölf Jahren „Zeit für einen Wechsel“ an dieser Position sei, antworteten 42 Prozent der Befragten mit „auf jeden Fall“, weitere 22 Prozent mit „eher ja“. Nur acht Prozent wollen demnach „auf keinen Fall“ einen neuen Kanzler oder eine neue Kanzlerin. Welche Partei die Befragten wählen würden, wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre, fragten die Meinungsforscher nicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Aufwärtstrend
Zugpferd: Kanzlerkandidat Martin Schulz spricht beim Landesparteitag der SPD Saar.

Das hätte vor wenigen Wochen wohl kaum jemand für möglich gehalten. In einer aktuellen Umfrage liegt die SPD vor der Union. Die große Frage lautet: Wie entwickelt sich das bis zur Bundestagswahl weiter?

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr