Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Umfrage vor Länder-Wahlen: SPD und CDU verlieren

Berlin/Schwerin Umfrage vor Länder-Wahlen: SPD und CDU verlieren

Bei den anstehenden Wahlen in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeichnen sich erhebliche Verluste für die Regierungsparteien SPD und CDU ab.

Berlin/Schwerin. Bei den anstehenden Wahlen in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern und Berlin zeichnen sich erhebliche Verluste für die Regierungsparteien SPD und CDU ab. Dies ergaben repräsentative Umfragen des Meinungsforschungsinstituts INSA für die „Bild“-Zeitung . Während die rot-schwarze Regierungskoalition im Norden knapp weiter regieren könnte, ist dies nach den Umfragewerten in Berlin nicht möglich. In beiden Bundesländern wäre die SPD aber die stärkste Partei und hätte damit gute Chancen, weiterhin den Regierungschef zu stellen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr