Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Unicef: Große Ungleichheiten beim Kindeswohl in Industrieländern
Extra Unicef: Große Ungleichheiten beim Kindeswohl in Industrieländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 14.04.2016
Paris

Benachteiligte Kinder in den reichen Industriestaaten hinken ihren Altersgenossen oft deutlich hinterher. In mehr als der Hälfte der Länder habe sich die Kluft beim verfügbaren Haushaltseinkommen zwischen den unteren zehn Prozent der Kinder und denen aus der Mitte der Gesellschaft noch weiter vergrößert, heißt es in einem Unicef-Bericht. Auch bei Bildungschancen, Lebenszufriedenheit und Gesundheit gibt es ausgeprägte Ungleichheiten unter den Kindern in den 41 untersuchten Ländern.

dpa

Mehr zum Thema

Beim Spielen in einem verlassenen Gebäude in Rostock-Schutow hat sich ein Unfall ereignet.

09.04.2016

Ausgerechnet zur 50. Ausgabe der Art Cologne gibt es Ärger: Galeristen in Berlin wie auch in Düsseldorf sind sauer auf die größte deutsche Kunstmesse. Direktor Daniel Hug wehrt sich gegen die Vorwürfe.

11.04.2016

Jan Böhmermanns Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan schlägt hohe Wellen. Die Türkei verlangt die Strafverfolgung des Satirikers. In Deutschland liegt die Sache nun bei Bundesregierung und Justiz. Was der Stand der Dinge ist - ein Überblick.

19.04.2016