Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Union und SPD streben Erbschaftsteuereinigung am Wochenende an
Extra Union und SPD streben Erbschaftsteuereinigung am Wochenende an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 16.06.2016
Anzeige
Berlin

Union und SPD streiten weiter über die Erbschaftsteuer, haben sich nach Angaben aus der Koalition aber weiter angenähert. „Wir werden uns am Wochenende einigen“, verlautete aus Verhandlungskreisen nach einem Gespräch der Vorsitzenden von SPD und CSU, Sigmar Gabriel und Horst Seehofer, mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Es gehe noch um Formulierungen.

dpa

Mehr zum Thema

Das war noch nicht weltmeisterlich. Mit einigen Wacklern in der Abwehr hat sich Mitfavorit Deutschland zu einem glücklichen Auftaktsieg gezittert. Die Treffer erzielten Shkodran Mustafi und Bastian Schweinsteiger.

13.06.2016

Der erste Schritt ist gemacht. Nicht weltmeisterlich, aber das zähe 2:0 gegen die Ukraine eröffnet Bundestrainer gute EM-Perspektiven. Kapitän Schweinsteiger ist schon wieder „Gold wert“, Hummels steht in den Startlöchern. Und zwei Rio-Champions zeigen schon Titelform.

14.06.2016

Bis zum 8. Juli wollen sich Union und SPD auf die Reform der Erbschaftsteuer verständigen. Und das Gesetz im Eilverfahren durch Bundestag und Bundesrat drücken. Aber noch hakt es aber.

16.06.2016
Anzeige