Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Unionsfraktionschef Kauder warnt vor Rente als Wahlkampfthema
Extra Unionsfraktionschef Kauder warnt vor Rente als Wahlkampfthema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 15.04.2016
Berlin

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat davor gewarnt, die Rente zum Thema für den Bundestagswahlkampf 2017 zu machen. „Wir alle sollten versuchen, das Thema Rente aus dem Wahlkampf herauszuhalten. In der Vergangenheit ist das meist gelungen und wir sind gut damit gefahren“, sagte Kauder den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“. Union und SPD wollen den Kampf gegen Altersarmut zu einem großen, gemeinsamen Reformvorhaben der verbleibenden gemeinsamen Regierungszeit machen. Das hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel erklärt.

dpa

Mehr zum Thema

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will ein umfassendes Konzept für die künftige Absicherung der Rente vorlegen.

12.04.2016

Altersarmut droht einem Bericht zufolge immer mehr Senioren. Die Politik hat entschieden, sich des Themas prominent anzunehmen. SPD-Chef Gabriel stellt jene Reform infrage, die einst von Rot-Grün beschlossen wurde.

13.04.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel will mit einer Reform der Alterssicherung ein weiteres Absinken des Rentenniveaus verhindern.

12.04.2016