Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Unionsfraktionsvize will Asylbewerberdatei für Geheimdienste

Berlin Unionsfraktionsvize will Asylbewerberdatei für Geheimdienste

Nach der Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Leipzig fordert die CDU im Bundestag mehr Rechte für die Geheimdienste zur Überprüfung von Asylbewerbern.

Berlin. Nach der Festnahme eines terrorverdächtigen Syrers in Leipzig fordert die CDU im Bundestag mehr Rechte für die Geheimdienste zur Überprüfung von Asylbewerbern. Der Verfassungsschutz und er Bundesnachrichtendienst hätten derzeit keinen Zugriff hat auf die Kerndatei der Asylbewerber, sagte Fraktionsvize Michael Kretschmer dem MDR. Das müsse sich ändern. Gleichzeitig warnte der sächsische CDU-Generalsekretär vor zu viel Misstrauen gegenüber Flüchtlingen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Chemnitz

Der terrorverdächtige Syrer ist den Einsatzkräften in Chemmnitz gestern knapp entwischt. Während der Vorbereitung des Zugriffs nahmen Beamte eine Bewegung im Haus war, wie eine LKA-Sprecherin sagte.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr