Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Unionsinnenminister dringen auf Burka-Verbot in Teilbereichen

Berlin Unionsinnenminister dringen auf Burka-Verbot in Teilbereichen

Die Innenminister der Union wollen nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière ein Verbot der Vollverschleierung in Teilen des öffentlichen Lebens durchsetzen.

Berlin. Die Innenminister der Union wollen nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière ein Verbot der Vollverschleierung in Teilen des öffentlichen Lebens durchsetzen. „Wir sind uns einig, dass wir ein Gebot auch rechtlich vorschreiben wollen, Gesicht zu zeigen, da wo es für das Zusammenleben unserer Gesellschaft nötig ist“, sagte de Maizière im ZDF. Als Beispiel nannte er unter anderem beim Autofahren, bei Behördengängen, im öffentlichen Dienst, und vor Gericht. „Wir lehnen einhellig die Burka ab, sie passt nicht zu unserem weltoffenen Land“, sagte de Maizière weiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Die innere Sicherheit ist zum großen Wahlkampfthema geworden. Auch die CDU-Chefin, Kanzlerin Merkel, mischt da mit - und verspricht maximale Anstrengungen für die Sicherheit. Mit Details hält sie sich zurück. Mehr soll von den Unions-Innenministern kommen.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr