Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Verfassungsschutzchef fordert weitere Aufklärung zu NSU-Trio

Verfassungsschutzchef fordert weitere Aufklärung zu NSU-Trio

Erfurt (dpa) – Fünf Jahre nach Auffliegen des NSU-Trios dringt Thüringens Verfassungsschutzchef auf weitere Anstrengungen bei der Aufklärung.

Erfurt (dpa) – Fünf Jahre nach Auffliegen des NSU-Trios dringt Thüringens Verfassungsschutzchef auf weitere Anstrengungen bei der Aufklärung. „Wir müssen uns eingestehen, dass mindestens genauso viele Fragen vorhanden sind wie wir sie vorher hatten“, sagte Stephan Kramer in Erfurt. Nach Bekanntwerden der Terrorzelle hätte es eine eigene Ermittlergruppe auf Bundesebene geben sollen, sagte der Behördenchef, der seit Ende 2015 im Amt ist. Bei einer Veranstaltung sagte Kramer, der Rechtsextremismus sei in den 1990er Jahren unterschätzt worden und teilweise gelte das auch heute noch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Maas gegen Bundesgefängnisse

Vor einer Woche bringt sich der brisanteste Gefangene Deutschlands in seiner Zelle in Leipzig um. Nun rollt die parlamentarische Aufarbeitung an. Die SPD im Bundestag wirft den sächsischen Behörden grobe Fehler vor - die CDU ist weniger scharf.

mehr
Mehr aus Politik
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr