Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Verhandlungen über „Jamaika“-Koalition in Kiel werden fortgesetzt
Extra Verhandlungen über „Jamaika“-Koalition in Kiel werden fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:45 09.06.2017
Kiel

CDU, Grüne und FDP in Kiel verhandeln heute weiter über die Bildung einer „Jamaika“-Koalition für Schleswig-Holstein. Die Gespräche waren wegen Differenzen für einen Tag ausgesetzt worden. Nun sollen sie in einer kleinen Sechserrunde fortgesetzt werden. Gestern hatte es zeitweise nach einem Scheitern der Verhandlungen ausgesehen. Auslöser waren zahlreiche Änderungswünsche der Grünen an einem Papier zu Wirtschaft und Verkehr, auf das sich die gemeinsame Arbeitsgruppe von CDU, Grünen und FDP bereits geeinigt hatte.

dpa